Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch doch noch erzählen wie der Waschbär Umweltversand so war und welche Qualität die Produkte hatten.
Ich habe mir eine Leinenhose gekauft und habe sie wieder zurück geschickt. Sie war mir zu teuer für das was sie geleistet haben. Sie waren schwarz und hatten einen Gummizug oben. Davon bin ich generell kein Fan und ich fand fast 90 Euro für so eine Hose dann doch zu teuer. Auch wenn der Laden sehr auf Nachhaltigkeit und Qualität achtet.
Ebenso habe ich mir ein Paketklebeband gekauft, das aus Papier besteht und bin mit diesem wirklich sehr zufrieden. Ich habe auch schon Pakete damit versiegelt und verschickt.
Das Gazeband duftet sehr stark nach Lavendel und bereitet mir manchmal Kopfschmerzen. Auch Flüssigkeiten nimmt es nicht auf. Wenn man wirklich blutet muss man noch irgendetwas, das Flüssigkeit aufnimmt darunter legen. Gut finde ich, dass es ohne Kleber auskommt und super gut auf sich selbst hält. Also kann man es auch nur an Fingern und Zehen verwenden, wo man es eben einmal herumwickeln kann und es auf sich selbst liegt.
Von den Stofftaschentüchern bin ich wirklich begeistert! Ich benutze gar keine anderen mehr (nachdem ich mich mit Recycling Taschentüchern eingedeckt habe 🙁 ) Sie sind soweit saugstark, das allem im Tuch bleibt, was eben drin bleiben soll und sie sind superleicht zu waschen. Sie bestehen aus 100 % aus Baumwolle und sind ebenso wirklich robust.
Das Solarladegerät konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich testen, da nie wirklich Sonne geschienen hat in den letzten Tagen, aber es kam mit fast vollem Akku und ich habe damit schon einmal meinen MP3 – Player geladen und einmal mein Handy. Nun warte ich eben auf mehr Sonne um das Ding noch etwas öfter in Betrieb nehmen zu können.
Mein Allgemeines Fazit:
Ich habe den neuen Katalog bekommen und es gibt noch einige Dinge, die ich dort ausprobieren möchte. Aber ich werde damit noch etwas warten, da mein Budget leider etwas strapaziert wurde und nun ein wenig sparen angesagt ist.